Offener Brief an den Botschafter der Russischen Föderation

Bewertung: 
No votes yet

Ergolding, den 11.4.2018
(hier auf sanderl.de veröffentlicht am 10.11,2018)

Здра́вствуйте господи́н сергей юрьевич нечаев,
Sehr geehrter Herr Botschafter Sergej J. Netschajew,

 

es ist mir ein grosses Anliegen, Ihnen und der Russischen Föderation mit diesem Brief meinen ehrwürdigen Dank auszudrücken. In Zeiten offensichtlich wachsender, internationaler Spannungen stehen Sie weiterhin beschützend, freundschaftlich und loyal an der Seite Deutschlands respektive des deutschen Volkes. So sprachen Sie vergangenen Sonntag im Fernsehinterview ‹Berlin Direkt› gegen Ende:

«Wir machen unsere Beziehungen mit Deutschland weiter.»

 

Diese Aussage ist für mich nicht selbstverständlich, angesichts des Verhaltens, das meine Bundesregierung Ihnen und der russischen Föderation entgegenbringt (Meinen weiteren Dank werde ich auch gegen Ende dieses Briefes äussern.). Auch das anschuldigende, provozierende und mit erfundenen Tatsachen versehene Interview des Fernsehmoderators vom Sonntag, 8.4.2018 hat Sie nicht davon abgehalten, sachlich, ausführlich und mit Bedacht respektive mit Ruhe zu antworten.

 

Jeder Bürger mit gesundem Menschenverstand hat mittlerweile das leider verlogene Spiele der U.S.- amerikanischen Regierung, resp. der NATO durchschaut. Dafür genügt es, sich Informationen abseits der teilweise zwangsfinanzierten ‹Qualitätsmedien› zu bedienen, wie z.B. bei Sputniknews oder bei RussiaToday oder einfach die Pressekonferenzen Ihres Aussenministeriums oder die Reden Ihrer UN-Vertreter anzuhören.

 

Es ist mir klar, dass im Falle des Vorfalls in Salisbury es Ziel der US-Regierung oder eines verbündeten Geheimdienstes war, offensichtlich durch einen von diesen herbeigeführten Giftanschlag von Anfang an Russland zu beschuldigen um einen Krieg vom Zaum brechen zu können oder zumindest Russlands oder Wladimir Putins Ansehen auf der Erde kurz vor den Fussball Weltmeisterschaften in Russland zu beschädigen. Dafür spricht die Logik des Vorfalls und die vielen Tatsachen, wie z.B. dass die Gifte der Novitschokgruppe selbst von Studenten mit einer halbprofessionellen Chemielaboratoriumsausstattung hergestellt werden können, wie der Professor David Collum, Dozent für Organische Chemie an der Universität von Cornell (VSA) erklärte. Die chemische Formel und die Synthese dieser Gifte sind in der Vergangenheit zudem in einschlägiger Literatur veröffentlicht worden, wie das Nachrichtenportal RussiaToday mit einem Buchbeleg bewies.

 

Im Falle des Giftanschlags von Salisbury sind die Lügen aufgedeckt worden und es scheiterte, Russland in der breiten Öffentlichkeit zu beschuldigen. Dafür waren Ihre Kollegen, der UN-Gesandte Wassili Nebensja oder Ihre aussenpolitische Sprecherin Maria Zakharova zu sehr bemüht, die Lügen und haltlosen Beschuldigungen aufzudecken. Dies ist so gut gelungen, dass England nun versucht, Sergej und Julia Skripal unter neuer Identität in die U.S.A. auszuliefern und so mundtot zu machen. Dies entgegen diplomatischer und botschaftlicher Konventionen, dass Russland zu seinen eigenen Landsbürgern Kontakt aufnehmen darf. Die vollständige Genesung ohne Langzeitschäden von Sergej und Julia Skripal bei einem Giftanschlag mit einem der schlimmsten Nervengifte überhaupt ist dabei wundersam, womöglich nur geschehen durch die schnelle Verabreichung eines Gegengiftes, die in Abwesenheit russischer Experten zustande kommen konnte. Weshalb sollte dann nicht auch das Gift durch England vorhanden sein?

Die Beschuldigung Russlands im Fall Skripal konnte auch nicht aufgehen, wenn man beispielsweise die laienhafte, keine Beweise und verdrehte Tatsachen beinhaltende sechsseitige pdf-Präsentation der England-Regierung in Betracht zieht, die den NATO-Mitgliedsstaaten als Beweisgrundlage für die Schuld Russlands im Fall Salisbury dargereicht wurde. Verrückterweise sieht die deutsche Bundesregierung diese wohl in unter einer Stunde angefertigte pdf-Präsentation als Beweigrundlage an. Die für Angeklagte sonst geltende Vorgabe ‹in dubio pro reo› hat bei der deutschen Regierung auch keinen Wert mehr, wenn die U.S.A. oder England einen Schuldigen ohne Beweise ausgemacht haben. Und wenn erfundene Beweise noch zur Untermauerung auf Nachfrage eine Quelle brauchen, dann dürfen diese Quellen zum Schutze der Quellen auch nicht genannt werden. So einfach macht sich die NATO die Welt.

 

 

Es ist dies immer wieder das selbe Muster, das nun von fast jedem Menschen mit logischem Verstand erdenweit erkannt und durchschaut wurde:
Die USA-Regierung und die CIA finanzieren zuerst über Jahre alle oppositionellen Randgruppen von rohstoff- und erdölreichen Ländern mit Dollar und statten diese Gruppen mittels Waffenlieferungen aus. Egal, ob diese Gruppen links-, rechtsradikal oder terroristisch sind. Das Ziel der USA-Regierung und der CIA ist stets eine Radikalisierung und Vergrösserung dieser Gruppen, damit in dem erdölreichen Land ein Bürgerkrieg ausbricht, damit die rechtmässig eingesetzte, um Stabilität bemühte und den Rohstoffreichtum im Land behalten wollende Regierung geschwächt wird.

Während die bestehende Regierung versucht, den durch die USA entflammten Bürgerkrieg zu befrieden, wird eine grosse Lüge in die Welt gesetzt. Beispielsweise, dass Massenvernichtungswaffen vorgehalten werden (in Irak Hussein, 2003) oder dass ein Chemiewaffenangriff durch die bestehende Regierung (in Syrien durch Assad 2018) geschehen sei. Dann melden sich die USA-Regierung und die England-Regierung (respektive NATO) im UN-Sicherheitsrat zu Wort. Völkerrechtswidrig, egal ob mit oder ohne Einwilligung der übrigen Vertreter der UN, verkünden die U.S.A.-Regierung und die England-Regierung eigenwillig einen Militäreinsatz respektive einen Krieg in den schon durch ihren absichtlich herbeigeführten Bürgerkrieg geschwächten Ländern. Die U.S.A spielen dann sogar noch den Retter, wobei sie das Land und die Zivilisten noch mehr ins Desaster führen werden. Sie sprechen davon, dass sie der Gerechtigkeit genüge tun werden (Donald Trump im April 2018), in Wirklichkeit ist ein Angriffskrieg immer katastrophal für die Zivilbevölkerung.

Mit diesen Militäreinsätzen und Drohnenkriegen etc. wird nun die Stabilität des Landes und die ursprüngliche Regierung bis zum Kollaps kaputt bombardiert. Danach ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem die US-Regierung und England-Regierung dann die radikalisierten oppositionellen Gruppen, die die U.S.A. jahrelang mit Waffen belieferten, als rechtmässige Regierung einsetzen (ähnlich ist dies auch in der Ukraine geschehen).

Diese U.S.A.-hörigen Marionettenregierungen lassen dann U.S.-amerikanische Erdöl- und Rohstoffkonzerne ins Land herein, wonach alle Rohstoffe über Jahrzehnte geplündert und in die USA exportiert werden, wobei die einheimische Bevölkerung weiter unter einem schwelenden Bürgerkrieg leidet, verarmt oder verhungert.

So grasst die US-Regierung und England-Regierung Land für Land ab, wenn es Rohstoffe zu bieten hat. Wie Heuschrecken bis alles abgeweidet und vertrocknet ist.

 

Dies passierte mit Libyen, Irak, Afghanistan und jetzt offensichtlich mit Syrien. Dabei sucht der grosse, aufgeblähte Militärapperat und unverhältnismässig grosse industriell-militärische Komplex der U.S.A. auch nach neuen Schauplätzen auf dem Erdball, denn das Vorhalten eines Militärs rein zu Verteidigungszwecken oder zur Notwehr erscheint den U.S.A. und England zu langweilig oder sinnlos und fördert auch nicht die Gewinne der Waffenkonzerne.

Und im Falle Europas muss es auch verhindert werden, dass europäische Länder billiges Erdgas aus Russland beziehen. Die für die Versorgungssicherheit unschätzbar wichtige Gaspipeline Nordstream 2 will die U.S.A. natürlich auch mit allen Mitteln verhindern, damit Europa teures Fracking-Gas aus Nordamerika kauft.

 

Die breite Öffentlichkeit muss vor einem grösseren Krieg mit einer Lüge kritiklos gemacht werden. Im Falle des Irak hat dies eine Zeitlang mit der Lüge der Massenvernichtungswaffen im UN-Sicherheitsrat funktioniert.

 

Im Falles des nun aktuell am 7. April 2018 eingetretenen mutmasslichen und mutmasslich durch Baschar al-Assad herbeigeführten Chemiewaffenangriffs in Syrien ist das selbe Muster zu beobachten: Die von den NATO-und der US-Regierung durch hunderte Millionen von Dollar finanzierten sog. Zivilschutzorganisation ‹Weisshelme› sind in Wirklichkeit eine Truppe von Propagandisten, die nur im Sinn haben, der Aassad-Regierung Kriegsverbrechen in die Schuhe zu schieben. Dieser Meinung einer ‹false-flag-aktion› ist jedenfalls Prof. Dr. Günter Meyer des Zentrums Orientforschung an der Universität Mainz. Im Mittagsmagazin des ZDF am 10. April 2018 behauptete er, dass der mutmassliche Angriff nur von den U.S.A. oder Israel ausgehen kann. Letztere hätten schon im Februar Luftangriffe auf die strategisch wichtige Militärbasis geflogen, einen von insgesamt über 100 belegten israelischen. Es würde auch jeder Logik widersprechen, dass Assad in der syrischen Stadt Duma, aus der die Rebellen nun abgezogen sind, Chemiewaffen einsetzt.

Von diesen ‹Weisshelmen› jedenfalls, die durch den an sie verliehenen sog. Alternativen Nobelpreis eine hohe Glaubwürdigkeit geniessen, kursieren Videos von Schauspielern und Kindern, die mit Schminke und roter Farbe auf Kriegsopfer hergerichtet wurden, wonach sie von Weisshelmen medienwirksam aus den Trümmern befreit und gerettet werden.

Russische Experten für Chemiewaffen haben hingegen keine einzigen Spuren von Chemiewaffen am Ort des angeblichen Kriegsverbrechens vom 7.April gefunden, wie es auch keinen einzigen Zivilisten am Ort des Geschehens gibt, der einen Einsatz von Chemiewaffen bestätigen kann.

 

Dies alles hält aber meine Bundesregierung nicht davon ab, blindlings auch dieser Lüge der U.S.A.-Regierung oder der CIA zu trauen und ihnen blindlings und einem treuseligen Hund gleich in jeden Krieg zu folgen.

 

Ich möchte mich für meine Regierung entschuldigen. Sie wissen nicht was sie tun oder sie sind unfähig. Jedenfalls kann Dummheit, unreflektierter Gehorsam wie im Dritten Reich auch verbrecherisch sein, wenn Dummheit und Verantwortungslosigkeit in verantwortlichen Positionen ausgeübt wird. Dies besonders, wenn mit falschen Freunden nach Krieg gehetzt wird und die Bemühungen um Frieden ausgeschlagen werden. Ich schäme mich für meine Bundesregierung. Ich distanziere mich von ihr und ihren Vertretern wie Frau Merkel und besonders von Verteidigungsministerin Frau von der Leyen. Letztere hat kürzlich in einem Interview mit der BILD-Zeitung im März 2018 gehen Ihren rechtmässig gewählten Präsidenten Wladimir Putin gehetzt und ihm falsche Tatsachen angedichtet. So behauptete die in diesem Fall dem Geschlecht einer Menschenfrau unwürdige Frau von der Leyen, dass Putin einen äusseren Feind bräuchte, weil es mit Russland unter Putin angeblich wirtschaftlich bergabging, was einer absolut gemeinen und hinterhältigen Lüge entspricht, denn Ihr Präsident Putin hat in seiner Amtszeit Russland schuldenfrei gemacht. Die Reallöhne haben sich vervielfacht und es geht den Russen wirtschaftlich besser wie nie zuvor. Eine Infamität sondergleichen also. Auch müsse man Putin «wehtun», so Frau von der Leyen. Frau von der Leyen, eine radikale NATO-Schergin also, die einst 7 Kinder wohl liebevoll aufzog, jedoch jeden Mutterinstinkt im Amt ablegt und hoffentlich nur verbaler Kaltblütigkeit freien Lauf lässt. Auch distanziere ich mich von meinem Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier, der trotz kraft seines Amtes kraftlos und untätig ist, angesichts dieser Vasallentreue der Bundesregierung den Kriegstreibern U.S.A. und England gegenüber.

 

Und ich möchte mich bei der russischen Föderation bedanken, dass sie dennoch versucht den Kontakt zu der deutschen Regierung aufrechtzuerhalten. Ein Verzeihen seitens der Russischen Föderation für das Verhalten der Bundesregierung oder mancher Presseorgane kann wohl nur dann geschehen, wenn die Bundesregierung wie ein unwissendes und noch dummes Kind angesehen wird, auf die die russischen Eltern nachsichtig und belehrend einwirken. Jedoch müsste man meinen, dass die Bundesregierung aus seiner Vergangenheit gelernt habe und eben alles unternimmt um weitere Kriege zu vermeiden.

Und deswegen bitte ich auch die Russische Föderation um Hilfe, Nachsicht und Geduld mit dem deutschen Volk und vorallem mit unserer Regierung.

 

Russland und Deutschland resp. Europa verbindet seit jeher so viel. Wir schätzen unsere erhabene Literatur, sei es nun Goethe, Schiller, Tolstoi oder Dostojewski. Unsere Musik ist von erlesener Vorzüglichkeit, wie von Mozart, Beethoven, Strawinski oder Rimski-Korsakow. Künstler, Architekten, Staatstheoretiker und Philosophen haben unsere Werte und unsere Lebensfreude geprägt.

Russische und deutsche Mathematiker, Physiker, Ingenieure und Wissenschaftler haben unser Weltbild erweitert und uns Wohlstand verschafft. Unsere Kultur ist reich und einzigartig.

Unsere Vergangenheit durchzieht soviele erfreuliche und erbauliche Gemeinsamkeiten. Ich bin mir sicher, dass auch unsere Zukunft durch erfreuliche Gemeinsamkeiten und Freundschaft geprägt sein wird.

 

Ich als 37 jähriger Bürger versuche hierbei persönlich seit einiger Zeit die russische Sprache in Wort und Schrift zu erlernen, um mehr Zugang zu Russland zu finden. Ein schwieriges Unterfangen. Doch so wie die Mentalität Russlands auch von Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Ehrlichkeit und Kraft geprägt ist, werde ich mir daran ein Beispiel nehmen.

 

 

Hochachtungsvoll, Stefan Anderl

 

С уважением, Зтефан Доминик Андерл